Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

§        1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung / Vertragsabschlusses zwischen dem Besteller und Fa. Hohenögger (inh. Reinhold Hohenögger) gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeine Geschäftsbedingungen in ihrer zur Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt oder benötigen eine ausdrücklich schriftliche Vereinbarung mit Zustimmung beider Parteien.

 

§        2. Vertragsabschluss

Durch E-Mail, Online  Bestellung versenden, per Fax oder Telefon entsteht eine verbindliche Bestellung. Die Proforma Rechnung bestätigt den Eingang der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt zustande nach Zahlungseingang und ab den Moment wo die Waren an Sie verschickt werden.  Sie erhalten die Versanddaten zur Verfolgung Ihrer Sendung.

 

§        3. Lieferung und Versandkosten

Das Lädl für Kunschd und Metall liefert Ab Werk. Die Versandkosten werden in der Proforma  Rechnung angegeben und sind Bestandteil des Kaufvertrages.
Die Versandkosten sind für Kopfstandhocker: 0,00 € (Lieferung frei Haus)
Die Versandkosten für Fußpflegehocker: 11,60 €

 

Ø  Die Versand- und Verpackungskosten entfallen bei Selbstabholung (Kontaktlos in Situationen wie Corona Krise) oder wenn Sie selber eine Abholung organisieren (diese Kosten fallen zu Ihrer Lasten).

 

§        4. Rücksendungen

Rücksendungen können akzeptiert werden:

 

Ø  Waren werden beschädigt angeliefert
Rücksendung nur bei Sofortmeldung bei der Spedition / Versandunternehmen.
Am besten Warenannahme verweigern und zu uns zurück schicken lassen.
Wenn Sie die Waren zurückschicken tragen Sie die Versandkosten der Rücksendung.

 

Ø  Waren werden beschädigt angeliefert aber Sie möchten sie behalten
Keine Rücknahme möglich.

 

Ø  Waren gefällt nicht
Nur nach einer schriftlichen Vereinbarung kann hier eine Rücknahme stattfinden
Rücksendungskosten trägt der Käufer. Nur den Warenwert wird nach einwandfreiem Erhalt der Waren erstattet /Versand – und Verpackungskosten werden nicht erstattet.

 

§        5. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerriffrist beträgt 14 Tage ab dem Tan, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in besitzt genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Fa. Hohenögger
Augsburger Straße 32
89365 Röfingen
Tel: 08222 9616156
Fax: 08222 9616154
e-mai: info@kopfstandhocker.de

eine eindeutige schriftliche Erklärung zukommen lassen (per Post, Telefax oder E-Mail). Eine Vorlage finden Sie unten, Sie können natürlich auch ein eigenes Schreiben verfassen oder sich online erkundigen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließl. die Versand- und Verpackungskosten (außer Sie haben eine andere Art der Lieferung erwähnt die evtl. aus zusätzliche Kosten verursacht haben (Verpackung usw.)), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist, aber auch erst nach dem wir die waren zurückerhalten haben. Bei einer nichtvorhandenen Warenrücksendung, können wir eine Rückzahlung verweigern.
Wir verwenden dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion benutzt haben. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Die Kosten der Rücksendung werden von Ihnen getragen.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

§        6. Zahlung, Fälligkeit und Verzug


 

Ø  PREISE
Der angebotene Kaufpreis ist bindend.
Der angebotene Kaufpreis versteht sich inkl. MwSt. (19%)
Beim Versendungskauf versteht sich der Kaufpreis zuzüglich Versand- und Verpackungskosten
Die momentan gültige Pauschale sind
Pakete < 3 kg und innerhalb alle festgelegte Maße und Gewichte: 4,90 €
Pakete < 3kg mit Sondermaß und Volumen (u.a. Edelrost Blumen …): 8,50 €
Pakete 3 kg < 5 kg und innerhalb alle festgelegte Maße und Gewichte: 5,90 €
Pakete < 3kg mit Sondermaß und Volumen (u.a. Edelrost Blumen …): 9,50 €
Alle andere Pakete: Versandkosten werden in der Proforma Rechnung mitgeteilt.

 

Ø  ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
1) Vorauskasse
2) Barzahlung bei Abholung
3) EC Karte Zahlung bei Abholung
(Bitte beachten Sie das bei besonderen Zuständen (wie Corona) keine Barzahlung / EC Karte nur Vorauskasse möglich ist und eine kontaktlose Übergabe)

 

§        7. Eigentumsvorhalt

Wir behalten und das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung / oder Begleichung alter Forderungen vor.

Wir sind berechtigt, bei Zahlungsverzug vom Vertrag zurückzutreten und die Ware heraus zu verlangen.

 

§        8. Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern.  Bei Nachlieferung müssen die mangelhafte Ware zurückgeschickt werden.
Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Waren gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Waren behalten und den Kaufpries mindern. Die Minderung gilt nur mit einer schriftlichen Vereinbarung.

 

§        9. Gerichtstand

Bei Verträgen mit Kaufleuten, mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichem Sondervermögen, wird als ausschließlicher Gerichtstand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden Rechtstreitigkeiten, einschließlich Wechsel- und Schecklagen, der Sitz des Verkäufers vereinbart.

 

§        10. Datenschutz

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verlangt mehr Klarheit und Transparenz im Umgang mit Ihren Daten für einen einheitlichen und starken Datenschutz. Wir möchten Sie gemäß dieser Verordnung darüber informieren, dass wir Ihre E-Mail Adresse gespeichert haben sowie auch die Liefer- / Angebots- und Rechnungsanschrift. Diese Daten können evtl. für die Zusendung von unsere Aktivitäten, Projekte, Rechnungen und sonstige Kundenbezogene Informationen (z.B. Lieferzeit / Montagetage usw.) benutzt werden. Bildmaterial von fertigen Projekten benutzten wir für unsere Werbung / Katalog usw. (ohne persönliche Angaben). Sie haben jederzeit das Recht auf Löschung Ihrer Daten und Widerspruch gegen die weitere Verwendung. In diesen Fall schicken Sie uns schriftlich diese Information per E-Mail, Post oder Fax. Ihre Daten werden dann im Netz / E-Mail Accounts und sonstige digitale Medien die wir benutzen gelöscht. Sie haben auch das Recht auf Korrektur oder Einschränkung der Verarbeitung für bestimmte Zwecke. Gerne erteilen wir Ihnen auf Anfrage Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten wir bei uns gespeichert haben. 5. Juni 2018

 

§        10. Beschwerdeverfahren  via Online-Streitbeilegung für Verbraucher

Beschwerdeverfahren via Online-Streitbeilegung für Verbraucher (OS): http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Muster: Formular - Widerrufsrecht

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es unterschrieben zurück an

Per Post
Fa. Hohenögger
Augsburger Str. 32
89365 Röfingen
Per Fax
08222 9616154
Als PDF per e-mail
info@kopfstandhocker.de

Hiermit widerrufe(n) ich / wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den kKauf der folgenden Waren / die Erbiringung der folgenden Dienstleistung

  1. Bestellt am xx.xx.xxxx   / erhalten am xx.xx.xxxx
  2. Name des / der Verbraucher(s)
  3. Anschrift des / der Verbraucher(s)
  4. Datum, Ort, Unterschrift

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